Windhoff Schienenfahrzeug setzt Massstäbe

Erfolgreiche Abnahme und zufriedener Kunde

Bahntechnik

Das TM234-4 Fahrzeug steht für Leistungsstabilität auch
bei anspruchsvollen Streckenprofilen.

Bahntechnik

Der TM234-4 frisch ab Werk in Rheine.

Bahntechnik

Die leistungsstarken Motoren des TM234-4 ermöglichen Spitzengeschwindigkeiten
von bis zu 100 km/h.

Bahntechnik

Zwei Schotterwagen mit jeweils 40 sowie 80 Tonnen Gewicht zieht der TM234-4  bei einer Steigung von 37 Promille problemlos. 

Windhoff Schienenfahrzeug setzt Massstäbe

Ein vielversprechender Start in Orsières

Mit «TMR Transports de Martigny et Régions SA» in Orsières hatte Windhoff Schweiz GmbH einen neuen, anspruchsvollen Kunden gewonnen. Bei dem Projekt ging es um die Herstellung, Lieferung und Inbetriebnahme eines Baudiensttraktors des Typs
TM234-4. Die Windhoff Schweiz GmbH betreute in Orsières die Kundenvertreter bei  der Inbetriebnahme des Fahrzeugs und erklärte noch offene Fragen zur Technik und zur effizienten Nutzung des TM234-4.

Erfolgreiche Testfahrt

Im Rahmen der Voreinweisung wurden vor Ort einige Zusatzanpassungen besprochen und vereinbart, um das Fahrzeug noch besser auf die Kundenanforderungen
abzustimmen. Anschliessend wurde eine Lastfahrt gestartet. Diese führte den TM234-4 von Orsières nach Sembrancher, wobei eine Notbremsung unter ungünstigsten Bedingungen erfolgreich demonstriert wurde.

Der ultimative Härtetest: beeindruckende Leistung während der Lastfahrt

In Sembrancher wurden zwei Schotterwagen mit jeweils 40 sowie 80 Tonnen Gewicht an den TM234-4 angehängt. Die Lastfahrt sah vor, dass der TM234-4 diese Last von Sembrancher hinauf nach Le Châble ziehen
sollte: Die Strecke weist eine maximale Steigung von 37 Promille auf. So konnte den Vertretern der TMR nochmals die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs nachgewiesen  werden, welches einen starken Eindruck
hinterliess. Die kräftigen Caterpillar Motoren mit Tier 5 Abgasnachbehandlung des TM234-4 erreichten Geschwindigkeiten von bis zu 23 km/h, mit 120 Tonnen Last an der Steigung. Diese Demonstration verdeutlichte die für die TMR so wichtige Leistungsstabilität ihres neuen Fahrzeugs bei anspruchsvollen Streckenprofilen.

Erfolgreiche Abnahme und zufriedener Kunde

Nach der Unterzeichnung des Prüfprotokolls durch beide Parteien war die Abnahme erfolgreich abgeschlossen. Der Kunde war sichtbar glücklich mit der Qualität der Herstellung sowie natürlich mit der Leistung des neuen Fahrzeugs, welches die ursprünglichen Erwartungen deutlich übertroffen hat. Diese Erfolgsgeschichte zeigt beispielhaft, wie die Windhoff Schweiz GmbH innovative Lösungen und starke Technologien einsetzt, um die Anforderungen der Bahnbranche zu erfüllen. 

Windhoff Schweiz GmbH – wir stehen für unübertroffenes Engagement, vor allem aber für Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit: ein Versprechen, das bei jedem Projekt eingelöst wird.
DEFR
24/7